Dorfspycher

Dorfverein Rütschelen, Flösch 8a, 4933 Rütschelen

Dorfspycher

Der schmucke, 2005 renovierte Dorfspycher Rütschelen oberhalb der Käserei

Dank Schenkung durch die Familien Frikart und vielen grosszügigen Spenden konnte der Dorfverein Rütschelen diesen fast 200 Jahre alten Spycher vor dem Zerfall retten.

Spycher Aussstellung

Nun wird der Spycher mit Anlässen und Begegnungen zu neuem Leben erweckt. Eine permanente Ausstellung informiert über die Gegenwart und Vergangenheit unseres Dorfes. Zusätzlich schmücken den Spycher innen und aussen sehenswerte alte Requisiten. Im Parterre und oberen Stock finden regelmässig kunsthandwerkliche Ausstellungen statt. Für kleinere Gesellschaften (bis zu 30 Personen) steht der Webkeller als gemütlicher Bewirtungsraum für Apéros und als Cafeteria zur Verfügung.

Auskünfte und Reservationen:
Urs Steiger
Dorf 38, 4933 Rütschelen
dorfspycher@dorfverein-ruetschelen.ch

Die Mietkosten pro Raum und Tag sind im Benützungsreglement aufgeführt.

Auf telefonische Vereinbarung kann der Dorfspycher gegen eine freiwillige Spende auch ausserhalb von
Veranstaltungen besucht werden.

BENÜTZUNGSREGLEMENT / BENÜTZUNGSGESUCH